Ich bewege mich – ich spüre mich!

Den eigenen Körper kennenlernen

Wie funktioniert eigentlich mein Körper und warum sehen wir nicht alle gleich aus?

Ob zurückhaltend und schüchtern oder übermütig, vielleicht sogar unachtsam, Kinder haben verschieden Taktiken, sich selbst auszuprobieren, ihren Körper zu spüren und ihren Bewegungsradius kennenzulernen. Bei jeder Bewegung werden viele Sinne angeregt und es verlangt dem Körper einiges ab, alle Reize zu verarbeiten. Wo bin ich im Raum, wie bewege ich mich, wo fang ich an und wo höre ich auf?

Nicht nur das sind Fragen, die sich Kinder – (meist) nicht bewusst – stellen, die jedoch im Kontakt zu anderen Kindern unerlässlich sind. In diesem Kurs geht es darum sich und seinen Körper kennen zu lernen, besser wahrzunehmen, ein Körperschema zu entwickeln und die Körpergrenzen zu erkennen.

Außerdem ist Thema, wie der Körper funktioniert und warum alle anders aussehen, sich aber trotzdem ähneln und wir alle zusammengehören.

Altersgruppe: 3 Jahre – 6 Jahre
Kursbeginn: Dienstag, 16.08.2022
Dauer: 6 Termine, je 1,5 Stunden
Kursgröße: min. 4 / max. 6 Teilnehmer
Kosten: 45,- €
(kann auch über eine ergotherapeutische Verordnung abgerechnet werden)

Anmeldung: per E-Mail unter info@elan-therapiepraxis-luebeck.de

Der Kurs zieht sich über 6 Wochen und findet in der Zeit von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr in den Praxisräumen statt.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!